Termin und Vorbereitung

Was Sie für eine perfekte Planung beachten sollten

Wie viel Vorlauf benötigt man?

Am besten planst du früh genug (mindestens acht Wochen) vor der Hochzeitsfeier einen Beratungstermin

Darf ich mit Makeup zum Termin kommen?

Darfst du, aber wir raten dringend davon ab. Makeup und jegliche Form von Schminke kann Kleid und Accessoires verschmutzen.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Wir planen in der Regel mit einem minimalen Zeitfenster von 90 Minuten, du solltes aber für dich selbst zwei bis drei Stunden einplanen.

Muss ich die Schuhe mitbringen?

Ja. Alles außer Makeup sollte so sein, wie es auch am Hochzeitstag sein wird. Bitte auch die passende Unterwäsche, die du tragen wirst.

Vorbereitung auf eine Brautkleid-Anprobe

Wir fassen dir hier einmal alles kurz zusammen, was wichtig für einen guten Termin ist.

  • Vorlauf: Genügend Vorlauf, wie oben erwähnt.
  • Accessoires: Mach dir Gedanken darüber, welche Accessoires du für dein Kleid benötigst und ob du als Braut einen Haarschmuck, z.B. einen Schleier tragen möchtest.
  • Witterungsverhältnisse: Denk an mögliche Witterungsverhältnisse am Tag der Feier. Benötigst Du ggf. ein passendes Jäckchen zu deinem Kleid?
  • Sorgfalt: Schütz dein Braut- oder Abendkleid beim Transport.
  • Make-up: Wir haben es oben bereits erwähnt, aber hier gerne noch einmal: Verzichte bitte auf Make-up, das dein Kleid bei der Anprobe verschmutzen könnte.
  • Zeit: Bring Zeit und Ruhe mit.

Der Blick für's Detail

Unsere Arbeit zeichnet sich durch einen Blick für's Detail aus. Die jahrelange Erfahrung mit unserer Änderungsschneiderei l'abito ermöglicht es uns, auf deine Wünsche gezielt einzugehen und so für einen perfekten Look an deinem perfekten Tag zu sorgen.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.